Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
VAM -Vereinigung antamarischer Medici-

 

VAM -Vereinigung antamarischer Medici-

 

--- Ihr betretet den Tempel unserer Heilkraft ---

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 271 mal aufgerufen
 Schwarzes Brett & Crysal
Medicus Offline

Anwärter


Beiträge: 93

01.11.2009 13:59
Ordensnachrichten Antworten

Werte Mitglieder unseres Ordens!

nachdem wir in letzter Zeit schwere Tage durchgemacht haben, hoffe ich dass es jetzt wieder aufwärts geht. Ein paar haben bestimmt schon Gerüchte gehört:

Ja es ist wahr: unserer Ordensgründer Vitus hat sein Amt kommissarisch an mich abgegeben. Ja an der Geschichte mit dem Dämonen ist etwas dran: Vitus war in letzter Zeit – nun sagen wir es gelinde – etwas gereizt. Das lag an seinen Studien, die in letzter Zeit immer mehr mit der Heilmagie als mit Anatomie und der Heilkunde zum Inhalt hatten. Vielleicht hat er sich dabei etwas zu weit vorgewagt, vielleicht hat er die gesegneten Pfade der Erdmagie verlassen und sich mit den dunkleren Seiten dieser Kunst beschäftigt - Genaues wissen wir nicht.

Ich habe in letzter Zeit oft eine Art Schatten im Zwielicht seiner Kammer zu entdecken geahnt. Jetzt glaube ich - es ist sicher: Vitus hat einen dunklen Dämonen beschworen, dessen Zähmung wohl letztendlich seine Kräfte überstiegen haben müssen.

Das letzte Mal als ich mit Vitus geredet habe, war er schon am Packen seiner Sachen, hat mir in aller Eile den Schlüssel der VAM, das große Buch der Heilung übergeben und mich gebeten, den Orden weiter in seinem Sinne zu leiten.

Wohin er vor dem Dämonen flüchten vorhat, wollte er mir aus Sicherheitsgründen nicht sagen – nur dass er Hilfe in einem Kloster der Magier suchen wolle.

Ich hoffe das er mit seiner Reise Erfolg haben wird und dass ich seinen Platz mit Würde und in seinem Sinne ausfüllen kann.

Bitte meldet, wenn Ihr irgdwelche Informationen bzgl. des Dämonen erhalten habt!

Möge die Heilkraft mit euch allen sein!

Ogo Slutje - Hüter des Ordens und des Tempels der Heilung

Medicus Offline

Anwärter


Beiträge: 93

02.11.2009 09:57
#2 Kristallkugeln gefunden Antworten

Werte Medici!

Nachdem ich die Unterlagen Vitus sortiert und archiviert habe und wir mit Hilfe eines Zaubereres und eines Mönches das Labor von Vitus durchstöbert haben und danach die Zelle mit einem Bannspruch verschlossen haben, kamen u.a. 12 große und 36 kleine Kristallkugeln zum Vorschein:

Es handelt sich dabei um magische Artefakte, die eine Kommunikation über weite Stecken ermöglicht. Der Zauberer hat uns versichert, dass die Benutzung sicher sei und wir haben uns entschlossen, die Kugeln einzusetzen:

Die großen Kugeln werden in unseren Hauptniederlassungen montiert. Die kleinen Kugeln sollen an unsere reisenden Medici ausgegeben werden. Folgendes ist dabei zu beachten:

- Für das Senden von Nachrichten verbraucht sich die magische Energie der Kugeln. Diese kann nur durch das Mondlicht des 2. Mondes Antamars wieder aufgeladen werden. Das Dauert bei vollem Mond bei den kleinen Kugeln etwa 3 Tage nach unverschattetem Vollmond und reicht für eine Nachricht.
- Für die großen Kugeln werden wir eine Spiegelvorrichtung zum Fokussieren des Mondlichtes bauen um eine intensivere Nutzung zu ermöglichen. Außerdem werden wir in Eisentrutzt und San Aurecciani je 2 Kristalle vorhalten.
- Der Empfang von Nachrichten verbraucht sehr wenig magische Energie und sollte keine Probleme bereiten.
- Da wir nicht genau wissen, wie die Kugeln funktionieren, mahnen wir zur äußersetn Vorsicht! Es sollte keien Kugel abhanden kommen oder zerstört werden! Wir gehen davon aus, dass die Kugeln ihre volle Kraft entfalten können, wenn alle Kugeln physisch auf dieser Welt vorhanden und geladen sind. Wehe wenn eine Kugel verloren oder zerstört wird!?
- Wir suchen nach einer Möglichkeit, eine Kugel diebstahl- und verlustgeschützt auf Resien transportieren zu können. Bis das Problem gelöst wird, sollten die Kugeln nur in wichtigen Fällen auf Reisen mitgenommen werden. Die Großen Kugeln werden wir unter möglichst hohen Sicherheitsmaßnahmen über See schicken.
- Die Kugeln werden ab dem nächsten 2. Vollmond in Esentrutzt ausgegeben werden.


Möge die Heilkraft mit euch sein!
Ogo

Medicus Offline

Anwärter


Beiträge: 93

02.11.2009 11:30
#3 Ordenshauptsitz Antworten

An alle Ordensmitglieder,

Der Schatten ist nicht mehr aus dem Hospital in Eisentrutz zu vertreiben - wir sollten an eine neue Heimat denken:

Eisentrutz ist nicht der Nabel der Welt, schlecht zu erreichen und es gibt wenig für Mediziner und Magier wichtige Stätten. Außerdem ist der Grund recht teuer (und OCC: werden demnächst nicht mehr alle Spieler dort starten). Und zuletzt ist mir seit dem Auftauchen und Verschwinden des Dämonen dort etwas mulmig zu Mute...

San Aurecciani wäre sinnvoll:
--- zentrale Erreichbarkeit per Schiff --- Arbeit als Hofarzt und Alchimist möglich --- Auf der Insel sind folgende Stätten für uns wichtig: Cambrio (Schwestern der Insel, Nathania (große Bibliothek, Uni, Magierschule, Soustrierè(Heilerschule, Trevolo(Artefakte, Avarra (Magierschule, Theraxios (Magierstadt)--- sehr große Dichte an Orten und großen Städten --- gutes Klima

andere Orte auf der Insel - Nuovo Imperio Aurecciani: --- Hauptsstädte sind teuer, eventuell verlegen wir unsere Hauptniederlassung in eine hauptstadtnahen Ort, der gut und gefahrlos erreichbar ist - gehen wir alle auf die Suche!

Ich bitte um Anregungen und Einwendungen

MDHKMES Ogo

Medicus Offline

Anwärter


Beiträge: 93

04.12.2009 17:00
#4 RE: Ordenshauptsitz Antworten

Werte Kollegen,
nachdem unsere Mitglieder verschiedene Stätten als Hauptniederlassung der VAM untersucht haben, kristallisiert sich ein Standort heraus:
>Vinudulcina<
Die Stadt ist Hauptstadt des Erzhezogstums Heroida und liegt trotzdem im Preisniveau unter 1/3 von San Aurecciani. Der Weg von dort ist kurz und relativ sicher. Außerem gibt es eine Bank und man kann als Hofarzt dort arbeiten. Es gibt eine Kutschstation und einen Flusshafen sowie einen Markt. Es gibt Thermen, Dampfbäder und zu guter letzt mit den besten Wein in der Gegend :)

Wer Bedenken bzgl. des Standortes hat, der soll sich bitte bei mir melden.
Möge die Heilkraft mit euch sein!
Ogo

Medicus Offline

Anwärter


Beiträge: 93

04.12.2009 17:21
#5 RE: Ordenshauptsitz Antworten

Medici Antamars - ich bin entsetzt!
Nach der Gründung unserer Niederlassung in Vinodulcina haben sich die Sachen verselbständigt:

Bei meiner letzten Visite habe ich ein Haufen betrunkener Heiler vorgefunden, die in den Thermen herumlungerten und es sich von den gespendeten Geldern gut gehen lassen haben!!!

Die Stätten der Heilung waren verschlossen und auf meine Nachfrage bei den Nachbarn wurde mir erzählt, dass die Medici sich nicht mehr um die Armen kümmern, sondern sich am Hof für die Behandlung der Wehwehchen der Adeligen gut bezahlen lassen würden.

Ihr bitte um Entschuldigung, dass ich beim Anblick der dekatenten Medici die Fassung verloren habe und diese tatkräftig von den Thermen auf die Straße gedroschen habe, wobei es leider einige Verletzte gegeben hat. Ich habe den Medici ihr Wappen der VAM abgenommen und zerrissen und die Reuigen auf eine Strafexpedition nach Saragossa geschickt.

Was machen wir dort mit der Niederlassung? Als Hauptsitz unserer Heiligen Stätten kommt sie derzeit wohl nicht in Frage, so dass wir uns weiter auf die Suche machen müssen....

MDHKMES
Ogo!

 Sprung  
VAM -Vereinigung antamarischer Medici-

 

Möge die Heilkraft mit euch sein!

 

 

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz